Der nächste Auftritt steht fest!

Pannonisch ironisch mit Harald Fink und Jakob Michael Perschy! Gemeinsam mit Harald Fink präsentiere ich unsere besinnungslose Weihnachts-CD. JMP liest! Das wird eine feine Sache.

 

Am 28. November um 19.00 Uhr im Pfarrheim Neusiedl am See, veranstaltet vom Nezwerk!

Einfach zum Nachhören - Hess & Fink im ORF Burgenland

Für die Sendung "Radio Burgenland Extra" wurden wir aufgrund der Präsentation unserer Weihnachts-CD von Michaela Frühstück interviewt.


Hier kann man sich den Beitrag anhören:


Hess_ORF_Weihnachts_CD.mp3
MP3 Audio Datei 4.3 MB

Is leicht scho Advent?

Besinnung(s)los Advent; Besinnungslos Advent von Michael Hess

Die Präsentation der neuen Weihnachts-CD war ein echter Spaß. Gemeinsam mit Freund und Tastenguru Harald Fink und mit Unterstüzung von Kontabassisten Martin Kastl sowie textlicher Wortgewalt von Jakob M. Perschy konnten wir das zahlreich anwesende Publikum gut unterhalten.

Einfach zum Nachhören: Zu Gast bei Mahlzeit Burgenland

Am 17. August war ich zu Gast bei Nicole Aigner in Mahlzeit Burgenland - es war eine sehr nette Plauderstunde über dies & das.


Hier das MP3 zum Nachhören:

Michael Hess bei Mahlzet Burgenland
Michael Hess.mp3
MP3 Audio Datei 12.0 MB

Nachschau zu "Anschiffen" in Bildein

"Anschiffen" so nennt sich das großartige Literaturprojekt im Rahmen des Picture On Festivals in Bildein. Es war ein super Erlebnis und eine tolle Erfahrung, gemeinsam mit Thomas Hofer und Wolfgang Millendorfer daran teilnehmen zu dürfen. Eine Erinnerung, die immer in meinen persönlichen Top 3 bleiben wird.

Covers aus laut mal laut & mehr auf Youtube!

Unter diesen Links gibt´s einige meiner Coverversionen anzuhören. Die Bild- und die Tonqualität sind zwar "nur" handymäßig. Aber einen kleinen Eindruck bekommt man immerhin. Für die optimale Begleitung sorgt übrigens Harald Fink.

 

http://www.youtube.com/watch?v=llAd3oGetBI&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=MT9eudA8oa0

 

Michael Hess auf ORF Burgenland Kultur

Hier zwei Beiträge des ORF Burgenland anlässlich der Bucherscheinungen von "zu dicht" und "laut mal laut".

Michael Hess liest aus zu dicht
hess_ORF_zudicht_Kultur.mp3
MP3 Audio Datei 1.9 MB
Michael Hess liest aus laut mal laut
hess_ORF_lautmallaut_230613_Kultur.mp3
MP3 Audio Datei 4.9 MB

Bilder von der Buchpräsentation!

Michael Hess ist "laut mal laut"!

Ich freue mich, mein zweites Büchlein vorstellen zu dürfen. "laut mal laut" ist ab sofort erhältlich.

Entweder direkt bei mir unter office@hesstexter.at! Oder unter info@lexliszt12.at bzw. im gut sortierten Buchhandel.

Preis: EUR 14,- (zuzüglich Versandspesen)

 

Michael Hess: laut mal laut. Gedichte und Sprachspiele. Oberwart 2013. ISBN: 978-3-99016-049-7

 

Das Coverfoto und die Fotos auf den Innenseiten sind von Wolfgang Riepl. www.shootme.at

Einfach zum Nachhören - Historisches im ORF Burgenland

Ende Mai veranstaltete das Burgenländische Landesarchiv ein Symposion anlässlich "90 Jahre Burgenland". Zentrales Thema war die "Identitätsgeschichte des Burgenlandes". Auch ich durfte ein Referat halten mit dem Titel "Kein Strom, keine Verkehrsanbindung, kein Phantasyland - nicht verwirklichte Projekte im Bezirk Neusiedl am See". Einen kleinen Auszug daraus können Sie in dem untenstehenden Beitrag des ORF Burgenland nachhören. Die schriftliche Version ist in Kürze erhältlich.

Brücke über den See und weitere unverwirklichte Projekte rund um den Neusiedler See
Hess_Symposion11.MP3.mp3
MP3 Audio Datei 2.5 MB

Klingelingeling!           Die Weihnachts-CD!

Pannonisch ironisch!

Hier ist das CD-Cover der neuen Weihnachts-CD von Michael Hess und Harald Fink zu sehen. Der Titel lautet: Besinnung(s)los Advent; Besinnungslos Advent

Ebenfalls erschienen:

Hier sind die 2 Buch-Covers der Lyrikbände von Michael Hess zu sehen. "laut mal laut" und "zu dicht".