Das neue Buch VERS/TAND wurde in Neusiedl/See präsentiert!

Am 12. Juni, um 19 Uhr im Weinwerk Neusiedl war es endlich so weit: Die Präsentation meines dritten Bandes Vers|Tand fand im überaus gut besuchten Weinwerk statt. Auch dieses Büchlein ist wieder voll mit bewährten Wortspielen, überraschenden Texten und konkreter Poesie und diversen Unaufgeregtheiten. Das Genre Lyrik wird wieder einmal ordentlich gesprengt. Für die kongeniale kollegiale Musikbegleitung sorgte Harald Fink!

 

Auch der ORF Burgenland war im Weinwerk mit dabei: 

 

Auch ein Bericht in der Sendung Radio Burgenland Kultur wurde gesandt:

 

Und auch mein Verlag lex Liszt 12 hat die Buchpräsentation in Oberwart mitgefilmt:

Einfach zum Nachhören - Michael Hess im Interview zu "Brave Beamte, Opportunisten, Verfolgte" im Rahmen des Schwerpunktes "80 Jahre Anschluss".

Gerne bin ich der Einladung des ORF Burgenland gefolgt im Rahmen des Gedenkens an den "Anschluss" Österreichs im März 1938 auch ein wenig über mein Buch zu erzählen.

Hier gibt es das Gespräch mit Michael Pimiskern nachzuhören:

Jetzt wird´s historisch: Brave Beamte, Opportunisten, Verfolgte!

Meine historische Neuerscheinung. Der druckfrische Band der Burgenländischen Forschungen: Brave Beamte, Opportunisten, Verfolgte. Die burgenländischen Spitzenbeamten von 1923 bis 1938. Mit besonderem Blick auf die Zäsuren der Jahre 1934, 1938 und 1945. Eisenstadt: 2017.
ISBN 978-3-901517-83-9 

Erhältlich um € 31,- im Burgenländischen Landesarchiv unter 02682 600 2358!

 

 

 

Is leicht scho Advent?

Die Live-Vorstellung der neuen Weihnachts-CD war ein echter Spaß. Gemeinsam mit Freund und Tastenguru Harald Fink und mit Unterstüzung von Kontabassisten Martin Kastler sowie textlicher Wortgewalt von Jakob M. Perschy konnten wir das zahlreich anwesende Publikum gut unterhalten.

Einfach zum Nachhören - Hess & Fink im ORF Burgenland

Für die Sendung "Radio Burgenland Extra" wurden wir aufgrund der Präsentation unserer Weihnachts-CD von Michaela Frühstück interviewt.


Hier kann man sich den Beitrag anhören:


Hess_ORF_Weihnachts_CD.mp3
MP3 Audio Datei 4.3 MB

Einfach zum Nachhören: Zu Gast bei Mahlzeit Burgenland

Am 17. August war ich zu Gast bei Nicole Aigner in Mahlzeit Burgenland - es war eine sehr nette Plauderstunde über dies & das.


Hier das MP3 zum Nachhören:

Michael Hess bei Mahlzet Burgenland
Michael Hess.mp3
MP3 Audio Datei 12.0 MB

Nachschau zu "Anschiffen" in Bildein

"Anschiffen" so nennt sich das großartige Literaturprojekt im Rahmen des Picture On Festivals in Bildein. Es war ein super Erlebnis und eine tolle Erfahrung, gemeinsam mit Thomas Hofer und Wolfgang Millendorfer daran teilnehmen zu dürfen. Eine Erinnerung, die immer in meinen persönlichen Top 3 bleiben wird.

Michael Hess auf ORF Burgenland Kultur

Hier zwei Beiträge des ORF Burgenland anlässlich der Bucherscheinungen von "zu dicht" und "laut mal laut".

Michael Hess liest aus zu dicht
hess_ORF_zudicht_Kultur.mp3
MP3 Audio Datei 1.9 MB
Michael Hess liest aus laut mal laut
hess_ORF_lautmallaut_230613_Kultur.mp3
MP3 Audio Datei 4.9 MB

Bilder von der Buchpräsentation!

Michael Hess ist "laut mal laut"!

Ich freue mich, mein zweites Büchlein vorstellen zu dürfen. "laut mal laut" ist ab sofort erhältlich.

Entweder direkt bei mir unter office@hesstexter.at! Oder unter info@lexliszt12.at bzw. im gut sortierten Buchhandel.

Preis: EUR 14,- (zuzüglich Versandspesen)

 

Michael Hess: laut mal laut. Gedichte und Sprachspiele. Oberwart 2013. ISBN: 978-3-99016-049-7

 

Das Coverfoto und die Fotos auf den Innenseiten sind von Wolfgang Riepl. www.shootme.at

Einfach zum Nachhören - Historisches im ORF Burgenland

Ende Mai veranstaltete das Burgenländische Landesarchiv ein Symposion anlässlich "90 Jahre Burgenland". Zentrales Thema war die "Identitätsgeschichte des Burgenlandes". Auch ich durfte ein Referat halten mit dem Titel "Kein Strom, keine Verkehrsanbindung, kein Phantasyland - nicht verwirklichte Projekte im Bezirk Neusiedl am See". Einen kleinen Auszug daraus können Sie in dem untenstehenden Beitrag des ORF Burgenland nachhören. Die schriftliche Version ist in Kürze erhältlich.

Brücke über den See und weitere unverwirklichte Projekte rund um den Neusiedler See
Hess_Symposion11.MP3.mp3
MP3 Audio Datei 2.5 MB

Jetzt im Shop!